updateFlash (à traduire)
updateFlash (à traduire)
Home page   >  150 Jahre Jubiläum
150 alpine Gastfreundschaft
Eine Huldigung an die Vergangenheit

Die Geschichte dieses Hotels dokumentiert dessen konstbare Pracht. Und deshalb durften wir zu Recht mit grossem Respekt im Sommer 2009 150 Jahre Geschichte feiern.

Im Jahr 1859 hat der Bergführer Pierre Pont – auf Geheiss des Dorfpriesters - , nachdem er bis dahin die Unterbringung der Fremden gewährleistet hatte, den Bau des ersten Hotels Bella Tola in seinem grossen Elternhaus - aus massiven Steinquadern erbaut und westlich der Kirche gelegen - in Gang gesetzt. Eine neue Ära wurde mit dieser Hotellerie-Pionierarbeit in diesem Tal eingeläutet.

Gegen 1883 sah man am heutigen Standort ein langgestrecktes schmales, hohes Gebäude mit gerafften Linien, aber klaren Konturen aus grossen massiven Steinquadern enstehen. Im Eingang zum Dorf wurde eine neue Welt geboren, die englische Reisende und vermögende Adelige in ihren Bann zog und zusammenführte.

Der Sommer 2009 wurde gezeichnet sein von Nostalgie. Unser Kalender versprach verschiedenste Anlässe, die diese schöne Epoche grüssen und aufleben lassen wurden.

Im historischen Sinne die Ihren,










Jazz Aperitiv "Just Friends"
20. - 22. und 24. März 2017 
Aktivitäten der Woche
18. bis 26. März 2017 
Spezialangebot Wallis
Ab 2 Nächte Sfr. 238.- pP 
Letzte Zimmer
Spezialangebote 
See all News



Powered by BeMore
Login